Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kurioser Zwischenfall Mann greift Frau an und bewirft sie mit Föhn

Nachdem er sie um eine Zigarette angeschnorrt hatte, hat ein Mann sein Opfer körperlich angegriffen, sie bespuckt und mit einem Föhn beworfen.
Die Polizei schreibt von einem "sonderbaren Angriff", der sich am Sonntag in Erlangen auf offener Straße zugetragen haben soll. Eine Frau wurde bespuckt und mit einem Föhn beworfen.
Es war gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen, als eine 30-Jährige auf dem Bohlenplatz in Erlangen unterwegs war. Dort schnorrte ein Mann sie zunächst nach einer Zigarette an. Die gewährte sie ihm, wie die Polizei Erlangen-Stadt in einer Mitteilung vom Montag schildert. Offenbar war das für den Mann nicht genug, er wollte anschließend auch noch Bargeld. Das verwehrte sie dem Unbekannten jedoch, woraufhin dieser ausflippte.
Daraufhin packte der Mann die 30-Jährige an den Haaren, zog daran. Besonders kurios: Er bewarf sie ebenfalls mit einem Reiseföhn, den er offenbar mit sich trug. "Der Föhn verfehlte sein Ziel nur knapp", beschreibt die Polizei. Als der Unbekannte der Frau obendrein noch ins Gesicht spuckte, traf er jedoch.
Polizei Erlangen sucht nach Zeugen
Bevor Streifen der hinzugerufenen Polizei eintreffen konnten, gelang dem Angreifer die Flucht. Der Mann soll um die 60 Jahre alt sein und eine ungepflegte Erscheinung haben, heißt es vonseiten der Polizei. Er könnte möglicherweise ein Fahrrad bei sich gehabt haben.
Anschließend klagte die 30-Jährige über Schmerzen, außerdem über Ekelgefühl. Die Polizei Erlangen hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen den Unbekannten eingeleitet. Sie bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich bei der örtlichen Polizeiinspektion zu melden. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.
- Polizeipräsidium Erlangen: Mitteilung vom 11.7.21