Täter auf der Flucht Raubserie im Kölner Osten – Zeugen gesucht

Nach zwei Überfällen auf ein Hotel und eine Tankstelle sieht die Kölner Polizei mögliche Zusammenhänge.
Nach zwei Raubüberfällen in Köln-Holweide sucht die Polizei Zeugen. Am Wochenende ereigneten sich Überfälle auf ein Hotel und eine Tankstelle. Im ersten Fall betrat in der Nacht zu Freitag ein maskierter Mann gegen 2.45 Uhr eine Tankstelle auf der Bergisch Gladbacher Straße. Mithilfe eines Messers zwang er den 24-jährigen Angestellten, die Kasse zu öffnen, und flüchtete mit den Tageseinnahmen. Der Täter wird auf etwa 1,90 Meter und 20 Jahre geschätzt und trug einen schwarzen Kapuzenpullover.
Im zweiten Fall am Sonntagabend betrat ein ebenfalls maskierter Mann gegen 23 Uhr ein Hotel auf derselben Straße. Mit einer Schusswaffe zwang er einen 40 Jahre alten Angestellten zur Herausgabe von Bargeld. Der Täter, etwa 1,75 Meter groß, floh in Richtung Steyler Straße.
Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge aufgrund ähnlicher Tatmuster. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0221 229-0 oder per Mail an die Polizei zu wenden. Zur Tatzeit trug er laut Zeugen eine Kapuze über dem Kopf.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.