Krawalle nach Bundesligaspiel FC-Fans sollen Polizisten attackiert haben – Fahndung
Erkennt jemand dieses Trio wieder? Die Männer sollen im Gästeblock des 1. FC Köln in Bochum mehrere Polizisten attackiert haben – und zwar am 11.11.
Die Polizei Bochum sucht seit Montag mit Fotos aus Überwachungskameras nach drei mutmaßlichen Anhängern des 1. FC Köln, die im Verdacht stehen, bei Ausschreitungen nach dem Bundesligaspiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln am 11. November 2023 Polizisten angegriffen zu haben.
Wie die Behörden mitteilen, war es im Anschluss an die Partie zu erheblichen Zusammenstößen zwischen Kölner Anhängern und der Polizei gekommen, nachdem Fans versucht hatten, die Sicherheitskontrolle am Gästeblock zu überwinden. Die Einsatzkräfte mussten daraufhin Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen.
Bochumer Polizei sucht Zeugen
Laut Polizeiangaben soll ein Tatverdächtiger (rechts im Bild oben) gegen 17.50 Uhr mehrfach mit der Hand gegen die Helme der Beamten geschlagen haben. Ein weiterer Mann (links im Bild) habe gegen 19.05 Uhr insgesamt dreimal in Richtung der Polizisten getreten.
Der dritte Gesuchte (Mitte im Bild) wird verdächtigt, selbst Polizisten geschlagen und getreten sowie versucht zu haben, einzelne Beamte zu isolieren. Die Ermittler bitten nun die Öffentlichkeit um Hinweise zur Identifizierung der abgebildeten Männer.
Die Polizei Bochum bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0234-9090 oder per E-Mail (poststelle.bochum@polizei.nrw.de) entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- polizei.nrw: Fahndungsaufrufe vom 10. Juni 2024