Buffon-Albtraum trifft Söder-Schreck Jonas Hector startet Podcast mit Fabian Köster
Nach eigenen Angaben war er während seiner aktiven Zeit immer auf der Flucht vor Mikrofonen. Umso mehr überrascht es, dass Jonas Hector nun einen eigenen Podcast hat.
Der als eher wortkarge Interviewpartner bekannte Jonas Hector ist ab Oktober in einem neuen Podcast zu hören. Wie am Mittwoch bekannt wurde, plaudert der ehemalige 1. FC Köln-Spieler ab dem 4. Oktober regelmäßig aus dem Nähkästchen. Doch Hector wird nicht alleine vor dem Mikrofon sitzen. An seiner Seite wird Comedian Fabian Köster sein. Köster ist als schlagfertiger Reporter aus der heute-show bekannt.
Hector und Köster leben beide in Köln und suchen in dem Podcast "Schlag und fertig" nach weiteren Gemeinsamkeiten. Hörerinnen und Hörer dürfen sich auf exklusive Insider-Infos aus dem Bundestag und alte Fußball-Kamellen freuen. Ganz nach dem Motto: Ein bisschen Politik, ein bisschen Sport – und alles, was dazwischen liegt.
Hector: "Ich habe so wenig erzählt, dass uns der Stoff nicht ausgehen wird"
"Wer meine Karriere als Fußballprofi verfolgt hat, weiß: Ich war eher auf der Flucht vor Mikrofonen. Ich habe so wenig erzählt, dass uns der Stoff nicht ausgehen wird – und ich sag's ganz ehrlich: Nur Gartenarbeit ist auf Dauer auch langweilig. Ich will einfach mal was Neues ausprobieren", so der Ex-Nationalspieler über sein neues Projekt. "Und wenn es gar nicht klappt, hey, dann mache ich vielleicht 'ne Dönerbude auf. Oder 'ne Eisdiele ...", fügt er scherzend hinzu. Ein kleiner Seitenhieb in Richtung Lukas Podolski, selbst ehemaliger Kicker beim 1. FC Köln und nun Betreiber des Döner-Unternehmens "Mangal".
Auch für Köster ist das neue Projekt spannend: "Als arbeitsloser Ex-Nationalspieler bringt Jonas Hector die richtige Mischung aus Millionär und zukünftigem Bürgergeld-Empfänger mit. Außerdem hat er mit unglaublichen 13 Jahren beim 1. FC Köln seinen Sinn für Satire und Tragikomik in jeglicher Hinsicht bewiesen."
Neue Folgen von "Schlag und fertig" erscheinen immer mittwochs auf sämtlichen Streaming-Plattformen. Die erste Folge ist ab dem 4. Oktober verfügbar.
- Pressemitteilung von "Flutlicht-Film" vom 27. September 2023