Kölner "Cold Case" Petra Nohl Polizei verhaftet Verdächtigen auf den Tag 35 Jahre nach Mord
Während der Karnevalstage 1988 wurde die Kölnerin Petra Nohl ermordet. Nun, auf den Tag genau 35 Jahre später, wurde ein Verdächtiger festgenommen.
Heute vor 35 Jahren wurde die Kölnerin Petra Nohl getötet: In der Nacht auf den 14. Februar 1988 wurde die damals 24-Jährige hinter einem Bierwagen am Zugweg des Rosenmontagszuges von einem bis dato unbekannten Täter geschlagen und erwürgt.
Lange tappte die Polizei im Dunklen, im Dezember des letzten Jahres wurde der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" noch einmal neu aufgerollt. Und nun der unglaubliche Durchbruch: Am Dienstagmorgen des 14. Februar, auf den Tag genau 35 Jahre nach der Tötung von Petra Nohl, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.
Hinweis kam nach ZDF-Sendung
Das Amtsgericht Köln hatte Haftbefehl gegen einen 56-jährigen Mann aus Köln-Bilderstöckchen erlassen, der schließlich von Ermittlern vollstreckt wurde. Wie die Polizei mitteilte, sei der ausschlaggebende Zeugenhinweis nach der Ausstrahlung des Falls bei "Aktenzeichen XY" bei den Ermittlern eingegangen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 14. Februar 2023