Gewalt gegen Frauen? Celler Badeland wegen randalierenden Jugendlichen vorzeitig geschlossen
Bis zu 20 Jugendliche sollen im Badeland Celle andere Badegäste angegriffen und belästigt haben. Das Schwimmbad wurde vorzeitig geschlossen.
Im Badeland Celle ist es am Sonntag zu mindestens einer Körperverletzung gegenüber einem Badegast und Bedrohungen gegenüber den Schwimmmeistern gekommen. Schließlich sei die Situation dermaßen eskaliert, dass die Verantwortlichen das Schwimmbad für alle Badegäste unter Begleitung der Polizei schlossen. Das sagte ein Sprecher der Polizei Celle am Montag.
Demnach seien etwa 15 bis 20 Jugendliche den Bademeistern negativ aufgefallen. Gegen 16 Uhr sei die Situation dann eskaliert, so der Sprecher auf t-online-Nachfrage. Die Jugendlichen sollen andere Badegäste belästigt haben. Zudem sollen sie zwei junge Frauen umringt haben, eine soll geschlagen worden sein, berichten Zeugen.
Celle: Jugendliche flüchten als die Polizei kommt
Genug für die Bademeister: "Die Bademeister ihrerseits sahen sich gezwungen, den Badebetrieb vorzeitig einzustellen, um die Sicherheit der Badegäste gewährleisten zu können", sagt die Polizei. Um die Schließung überhaupt durchzusetzen, wurden die Einsatzkräfte verständigt.
Als die Polizeikräfte das Schwimmbad erreichten, war die Situation bereits beruhigt. Die Jugendlichen hatten das Schwimmbad inzwischen verlassen.
Die Polizei Celle bittet nun um Hinweise zu möglichen Zeugen und zum bislang unbekannten weiblichen Opfer der Körperverletzung. Hinweise nimmt die Polizei Celle unter der Telefonnummer 05141/2770 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Celle vom 19. Juni 2023
- Telefonische Anfrage bei der Polizei Celle