Im Norden Hannovers Junge Männer durch Messerattacke schwer verletzt

Zwei junge Männer wollten gerade ihr Elternhaus aufsuchen, als sie plötzlich von einer Gruppe überfallartig attackiert wurden. Die Angreifer entkamen unerkannt.
Bei einem Messerangriff in Hannover sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei junge Männer schwer verletzt worden. Bisher unbekannte Täter sollen einen 19-Jährigen und einen 21-Jährigen gegen 1.50 Uhr im Stadtteil Hainholz attackiert haben, teilte die Polizei mit.
Die beiden jungen Männer wollten nach Polizeiangaben die Wohnung ihrer Eltern in der Bertramstraße aufsuchen. Bevor sie das Haus betreten konnten, sollen mehrere Männer sie überfallartig attackiert und mit Messern auf sie eingestochen haben. Anschließend sollen die Täter in einem dunklen Fahrzeug davongefahren sein.
Das 19-jährige Opfer erlitt eine Stichverletzung am Kopf, der 21-Jährige wurde durch mehrere Stiche in den Rücken verletzt. Beide begaben sich trotz ihrer Verletzungen selbstständig in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie notärztlich behandelt und dann stationär aufgenommen wurden. Nach Polizeiangaben schweben die beiden nicht in Lebensgefahr.
Polizei sucht Zeugen der Messerattacke in Hannover-Hainholz
Eine genaue Beschreibung der Angreifer könne aufgrund des überfallartigen Vorgehens nicht gegeben werden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Es ist auch unklar, wie viele Angreifer an der Attacke beteiligt waren. Die Täter seien allesamt jungen Alters und dunkel gekleidet gewesen, so die Polizei. Einer soll eine blaue Jeans getragen haben, ein anderer eine dunkle Jogginghose.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen und sucht Zeugen des Angriffs. Wer Hinweise zu der Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 29. März 2025