Senior stirbt im Krankenhaus Autofahrer fährt 81-Jährigen an und flüchtet

Ein Auto erfasst in Springe einen Senior. Dieser wird schwer verletzt, später stirbt er. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Am Sonntagabend ist in Springe (Region Hannover) ein 81-jähriger Mann beim Überqueren einer Straße schwer verletzt worden. Am Montag erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Ein dunkler Pkw habe den Mann am Sonntag gegen 20.10 Uhr an der Langen Straße erfasst und ihn zu Boden geschleudert.
Der Unfall ereignete sich, als der Senior, begleitet von einem 91-jährigen Mann, die Lange Straße im Ortsteil Eldagsen überqueren wollte. Der Fahrer des Pkw sei aus Richtung Springe gekommen und habe seine Fahrt ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten in Richtung Alferde fortgesetzt.
Rettungskräfte versorgten den Verletzten am Unfallort und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus, wo er am nächsten Tag starb. Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise zu dem Unfall. Wer Angaben zur flüchtigen Person oder zu dem Fahrzeug machen kann oder den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109 1888 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 31. März 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 1. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.