Mit XXL-Dürüm Größte Döner-Kette der Welt eröffnet Filiale in Hannover

Für Döner-Fans gibt es neuerdings eine weitere Anlaufstelle in Hannover. Dort hat die laut eigenen Angaben größte Döner-Kette der Welt einen neuen Laden eröffnet.
Hier gibt es Döner in XXL-Format: Die Döner-Restaurant-Kette Maydonoz hat eine neue Filiale in Hannover. Der Laden in der Münzstraße 6 eröffnete in der vergangenen Woche. Ab sofort können Besucher dort nicht nur die bekannte Dönertasche kaufen, sondern etwa auch Döner-Tacos mit Rindfleisch, Jalapenos und Sauce.
Außerdem gibt es Hatay-Dürüm in verschiedenen Größen – auch in Großformat. Der größte Dürüm misst insgesamt 45 Zentimeter und ist ab neun Euro erhältlich. Wer seinen Döner nicht zum Mitnehmen bestellt, kann auch vor Ort essen. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Stockwerke.
Geöffnet hat die neue Filiale in Hannover sonntags bis donnerstags jeweils von 10.30 bis 0 Uhr. Am Freitag und Samstag stehen die Türen von 10.30 bis 2 Uhr offen.
Döner-Laden in Hannover – Rezeptur hebt sich ab
Die Franchise-Kette mit Sitz in Istanbul betreibt weltweit mehr als 330 Filialen und ist laut eigenen Angaben die bekannteste Döner-Marke der Welt. Die meisten Läden betreibt Maydonoz in der Türkei, hinzu kommen einzelne Standorte in Aserbaidschan, Georgien, den Niederlanden und den USA. In Deutschland gibt es bislang unter anderem Restaurants in Köln, Frankfurt am Main, Neuwied und Worms (beide Rheinland-Pfalz), Nürnberg (Bayern) sowie Ludwigsburg (Baden-Württemberg).
Kunden müssen sich bei Maydonoz (zu Deutsch: Petersilie) auf eine in Deutschland eher ungewöhnliche Kreation des Döners einstellen. So sucht man beispielsweise Salat vergeblich, stattdessen wird die Teigtasche neben Fleisch und Zwiebeln mit sauren Gurken und Pommes gefüllt. Auch das Brot ist etwas anders als sonst üblich und ähnelt mehr einem Sandwich.
- instagram.com: Beitrag von @madydonozhannover
- maydonozdoner.com: "Unternehmen"
- Weitere t-online-Artikel