Nach Beleidigung am Hauptbahnhof Polizei zieht Führerschein und Messer eines 33-Jährigen ein
![Neben dem gesuchten Führerschein fand die Bundespolizei bei einem 33-Jährigen auch ein Messer. Neben dem gesuchten Führerschein fand die Bundespolizei bei einem 33-Jährigen auch ein Messer.](https://images.t-online.de/2025/02/F-NqMdcqoSip/0x134:501x282/fit-in/501x0/image.jpg)
Die Bundespolizei stellt am Essener Hauptbahnhof den Führerschein und ein Messer eines 33-jährigen Mannes sicher. Er soll die Beamten zuvor beleidigt haben.
Am Samstagmorgen, dem 7. Februar, kontrollierten Bundespolizisten einen 33-jährigen Mann im Hauptbahnhof Essen. Laut der Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin sei sein Führerschein von der Staatsanwaltschaft Krefeld zur Sicherstellung ausgeschrieben gewesen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur das Dokument, sondern auch ein Messer.
Die Polizisten führten den Mann zur Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Essen, wo sie bei ihm eine Geldbörse mit dem gesuchten Führerschein entdeckten. Außerdem trug er ein Messer mit feststehender Klinge bei sich. Beide Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Während der gesamten polizeilichen Maßnahmen habe der Beschuldigte die Beamten wiederholt beleidigt, so die Polizei weiter. Nun werde gegen ihn nicht nur wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, sondern auch wegen Beleidigung.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 9. Februar 2025