Gleisperrung in Essen Jugendliche drehten Video auf Zugstrecke

Zwei Jugendliche in Essen-West drehen mit ihrem Smartphone ein Video mitten auf den Gleisen. Die Strecke wird gesperrt. Die Polizei ergreift die Teenager.
Zwei Jugendliche haben am Dienstagabend (1. April) die Gleise am Bahnhof Essen-West betreten, um Handyvideos aufzunehmen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.
Zeugen hatten demnach beobachtet, wie sich die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen in den Gefahrenbereich begaben. Als die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, ergriffen diese die Flucht. Hinzugerufene Bundespolizisten konnten sie schließlich stellen. Die Bochumer Teenager gaben an, dass sie den Weg über die Gleise haben abkürzen wollen und in unmittelbarer Nähe zum Gleisbereich ein Handyvideo aufgenommen haben.
Die Polizisten kontaktierten die Erziehungsberechtigten der Jugendlichen, welche zustimmten, dass ihre Söhne den Heimweg selbstständig antreten können. Die Bundespolizisten leiteten jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts in den Gleisen ein. Aufgrund der Streckensperrung bis ca. 20 Uhr kam es zu Einschränkungen des Bahnbetriebs.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin vom 2. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.