t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: 19-Jähriger bei Auseinandersetzung mit Stichwaffe verletzt


Polizei sucht Zeugen
19-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt

Von t-online
04.04.2025 - 15:03 UhrLesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf Polizeifahrzeug (Symbolbild): Drei Polizisten beendeten ihren Dienst nach dem Unfall.Vergrößern des Bildes
Blaulicht auf Polizeifahrzeug (Symbolbild): Ein 19-Jähriger wurde bei einem Streit auf einem Parkplatz mit einer Stichwaffe verletzt. Was ist passiert? (Quelle: IMAGO/Thomas Bartilla)
News folgen

In Essen wird ein 19-Jähriger bei einer Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Am frühen Samstagmorgen (30. März) ist ein 19-jähriger Mann in Essen bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 3.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Hans-Böckler-Straße.

Zunächst geriet der junge Mann in einen verbalen Streit mit zwei unbekannten Frauen. Kurz darauf hätten etwa acht männliche Personen das Schnellrestaurant verlassen und seien auf den 19-Jährigen zugelaufen. Einer der Männer habe ihn ins Gesicht geschlagen, woraufhin das Opfer versucht habe, in sein Fahrzeug zu flüchten. Bevor er wegfahren konnte, griff ihn ein weiterer Mann mit einer Stichwaffe an und verletzte ihn an den Beinen.

Wer kennt die gesuchte Person?

Der mutmaßliche Täter floh anschließend in einem hellblauen VW-SUV vom Tatort. Eine weitere Person aus der Gruppe fuhr in einem schwarzen VW Golf mit dem Kennzeichenfragment "MH-L ???" davon. Die Polizei beschreibt den Angreifer als etwa 175 cm groß, von normaler Statur, mit schwarzen Haaren sowie Oberlippen- und Kinnbart. Auffällig sei ein Tattoo mit der Zahl "47" auf seiner linken Hand.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zur Identität der Tatverdächtigen oder zu den beschriebenen Fahrzeugen machen können. Informationen werden unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom