Wer sucht sein Rad? Polizei entdeckt mehr als 20 gestohlene Rennräder

Die Polizei kontrolliert einen gesuchten Mann in Oberbilk und findet Dutzende hochwertige Rennräder. Eigentümer des Diebesguts sollen sich melden.
Bei der Kontrolle eines mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Mannes hat die Polizei mehr als zwei Dutzend mutmaßlich gestohlene Rennräder entdeckt. Die Beamten suchen nun die Eigentümer der Fahrräder.
Zivilfahnder sprachen den Mann bereits am Abend des 19. März vor seiner Wohnung in Oberbilk an, um ihn zu kontrollieren. Wie die Polizei nun am Montag (31. März) mitteilte, nahm der 57-Jährige die Beamten mit in seine Wohnung, wo sie auf die hochwertigen Rennräder namhafter Marken stießen. Einen Eigentumsnachweis konnte der Düsseldorfer nicht vorlegen.
Die Polizei nahm den Mann fest und stellte die Fahrräder sicher. Jetzt sucht das Kriminalkommissariat 33 nach den Eigentümern des Diebesguts. Bilder der sichergestellten Rennräder finden Sie hier. Betroffene können sich unter der Rufnummer 0211/8700 bei der Polizei melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 31. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.