Hatte an der Ampel gewartet Unbeteiligter nach illegalem Autorennen schwer verletzt

In Düsseldorf soll in der Nacht zu Samstag ein illegales Autorennen stattgefunden haben. Einer der beiden Wägen geriet dabei in den Gegenverkehr.
Bei einem mutmaßlich illegalen Autorennen in Düsseldorf ist ein unbeteiligter Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall in der Nacht auf Samstag, als eine 29-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann mit ihren Autos stark beschleunigten.
In einer Kurve geriet das Fahrzeug der Frau in die Gegenspur und kollidierte mit einem an einer Ampel wartenden Auto. Dabei erlitt der 55-jährige Fahrer des Wagens schwere Verletzungen. Die 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Nach Angaben der Polizei gibt es keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum bei den Fahrern. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und verbotener Kraftfahrzeugrennen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.