Wechsel in der Winterpause Klaus verlässt die Fortuna – Kwarteng kommt aus Bochum
Die Fortuna arbeitet kurz vor Beginn der Rückrunde fleißig am Kader und kompensiert den Abgang von Felix Klaus mit Moritz-Broni Kwarteng vom VfL Bochum.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf nutzt das Winter-Transferfenster fleißig aus. Während der Offensivspieler Felix Klaus zum Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth wechselt, wird Moritz-Broni Kwarteng bis zum Saisonende vom Bundesligisten VfL Bochum ausgeliehen. Anschließend besitzen die Düsseldorfer eine Kaufoption. Klaus unterschrieb derweil in Fürth einen Vertrag bis 2027.
Moritz Kwarteng sagt: "Die Verantwortlichen der Fortuna haben sich schon länger um mich bemüht und Daniel Thioune kenne ich noch aus der Zeit beim HSV. Ich denke, dass ich mich schnell eingewöhnen kann und möchte dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Mein Wunsch ist es, dass das Team von meiner Art des Fußballs bereichert wird und wir die Zuschauer in der Arena begeistern."
"Durch den Abgang von Felix Klaus haben wir die Möglichkeit, mit Moritz Kwarteng einen Spieler zu verpflichten, an dem wir schon vor anderthalb Jahren interessiert waren", sagte Sportvorstand Klaus Allofs. Klaus wechselte 2021 zur Fortuna und kehrt jetzt zu seinem Jugendverein Fürth zurück. "Es ist für mich, wie wenn ich heimkomme", sagte Klaus.
- Nachrichtenagentur sid
- Mitteilung von Fortuna Düsseldorf vom 13. Januar 2025 (per E-Mail)