Großeinsatz der Feuerwehr Reisebus in Flammen – Kriminalpolizei ermittelt
Die Feuerwehr Düsseldorf muss am Donnerstag auf einen Parkplatz an der Frankfurter Straße ausrücken. Ein Reisebus brennt.
Ein Reisebus ist am frühen Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz an der Frankfurter Straße in Brand geraten. Dies teilte die Feuerwehr Düsseldorf mit.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Bus bereits in Flammen. Das Feuer griff auf die Ladefläche eines benachbarten Lkw über und beschädigte zwei weitere angrenzende Lastwagen leicht. Dank des Einsatzes mehrerer Löschrohre konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf weitere Fahrzeuge verhindert werden.
"Bereits frühzeitig zog der Einsatzleiter vorsorglich einen Mitarbeitenden des städtischen Umweltamtes hinzu", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Trotz des schnellen Eingreifens stellten sich die Nachlöscharbeiten als zeitintensiv heraus. Rund 70 Einsatzkräfte, darunter ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, waren für etwa zwei Stunden im Einsatz.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 14. November 2024