Am Worringer Platz Zeugen retten Frau vor Messerangriff
Nach einem versuchten Raub am Worringer Platz befindet sich ein 30-Jähriger in Haft. Er hatte mit einem Messer Geld von einer Frau verlangt.
Polizeibeamte der Inspektion Mitte haben am Donnerstagabend einen Mann wegen eines versuchten Raubs festgenommen. Er soll versucht haben, mit einem Butterflymessers von einer Frau Geld zu erpressen. Zeugen schützten die Düsseldorferin, berichtet die Polizei am Freitag.
Nach Aussage des Opfers hatte sich die Frau am Worringer Platz aufgehalten, als sie plötzlich von einem Mann angesprochen wurde. Dieser forderte sie unter Vorhalt eines aufgeklappten Butterflymessers auf, ihr Bargeld zu übergeben. Zeugen griffen jedoch ein und zogen die 37-Jährige vom Tatverdächtigen weg.
Der Mann ergriff daraufhin die Flucht, konnte jedoch in der Nähe von schnell alarmierten Polizisten festgenommen werden. Ein Butterflymesser befand sich in unmittelbarer Nähe zum Festgenommenen. Der hinreichend polizeibekannte 30-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft für den Wohnungslosen anordnete.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 30. August 2024