Verkehrsunfall in Dresden Mann von Straßenbahn mitgeschleift – leicht verletzt

In Dresden-Pieschen kam es am Montagabend zu einem Unfall mit einer Straßenbahn. Ein 34-jähriger Mann wurde einige Meter mitgeschleift, als er versuchte, mit seinem Hund einzusteigen.
Am Montagabend gegen 19:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße in Dresden-Pieschen. Ein 34-jähriger Mann wollte an der Haltestelle "Oschatzer Straße" mit seinem Hund in eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn einsteigen.
Laut Polizeiangaben schlossen sich die Türen hinter dem Hund, während der Mann noch draußen stand. Als die Bahn anfuhr, wurde der 34-Jährige einige Meter mitgeschleift. Er konnte sich schließlich befreien, indem er die Hundeleine löste.
Der Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zeugen verständigten umgehend die Polizei und den Straßenbahnfahrer. Ein Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe übergab den Hund wenig später an den Verletzten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 10. Januar 2025