Unfall in Dresden Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen

Ein Senior wird in der Seevorstadt von einer Tram angefahren und verletzt. Die Polizei will nun wissen, wie die Ampel an der Unfallstelle geschaltet war.
In Dresden-Seevorstadt ist am Mittwoch ein Radfahrer mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Senior sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Vorfall habe sich gegen 11 Uhr an der Kreuzung Könneritzstraße und Ehrlichstraße ereignet.
Nach Angaben der Polizei fuhr der 80-Jährige auf dem Fuß- und Radweg der Könneritzstraße in Richtung Freiberger Straße. Als er die Gleise an der Ehrlichstraße überquerte, sei es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn gekommen. Die Bahn, gelenkt von einem 24-jährigen Fahrer, sei in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs gewesen.
Der verletzte Radfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf etwa 500 Euro, so die Polizei. Um den genauen Unfallhergang zu klären, suchen die Ermittler nach Zeugen. Besonders Hinweise zur Ampelschaltung an der Kreuzung seien von Interesse. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 zu melden.
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Dresden vom 10. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.