Winterlicher Vorgeschmack Wetterdienst warnt vor Schnee und Glätte in Sachsen
Schnee im November? Das ist in Sachsen nicht ungewöhnlich. Doch wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, könnte es am Dienstag sogar in tieferen Lagen schneien.
In Sachsen bestimmen Regen und Wolken das Wetter. Doch nicht nur das: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, wird im Bergland am Nachmittag Schnee erwartet. Die Schneefallgrenze sinkt demnach bis zum Abend auf etwa 400 Meter.
Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 7 Grad, in tieferen Lagen bleiben sie höher. In der Nacht zum Mittwoch kann es in tieferen Lagen gebietsweise leicht schneien, während im Bergland Glättegefahr durch Neuschnee besteht. Die Temperaturen fallen auf minus 2 bis minus 5 Grad, im Bergland auf bis zu minus 7 Grad.
Wetteraussicht: Regen im Norden, Schnee im Bergland
Am Mittwoch soll sich die Sonne zeigen und Regen wird größtenteils nicht erwartet. Die Temperaturen erreichen zwischen 0 und 2 Grad.
In der Nacht verdichtet sich die Wolkendecke und im Norden kann es regnen, während im Bergland Schnee fällt und Glättegefahr besteht. Die Temperaturen liegen zwischen minus 3 und plus 1 Grad.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa