Berliner Tierheim "Viel Schlechtes erlebt": Hund Pablo sucht ein neues Zuhause
Hüftdysplasie und eine schwere Vergangenheit: Der Schäferhund-Collie-Mix Pablo sucht ein Zuhause mit besonderen Anforderungen.
Pablo hat in seinem Leben schon viel Schlechtes erlebt. Der Schäferhund-Collie-Mix aus dem Tierheim Berlin sucht nun dringend ein neues Zuhause bei geduldigen und erfahrenen Hundehaltern. Wegen seiner Vorgeschichte reagiert Pablo anfangs zurückhaltend auf Fremde, besonders auf große Männer mit dunkler Kleidung oder Bart.
Trotz seiner schwierigen Vergangenheit beschreibt das Tierheim Pablo als intelligent und lernwillig. Er sei "schlau wie ein Fuchs" und liebe es, Neues zu lernen. Grundkommandos beherrsche der Mischling bereits. Mit Kindern und sogar mit einer hundeerfahrenen Katze komme Pablo gut zurecht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Allerdings bringt der Vierbeiner auch einige Herausforderungen mit sich: Er kann noch nicht allein bleiben und reagiert an der Leine aggressiv auf andere Rüden. Zudem leidet Pablo an Hüftdysplasie und benötigt ein ebenerdiges Zuhause.
Der Hund sei derzeit bei einer Pflegestelle und nicht im Tierheim. Interessenten können sich per E-Mail an praxis@tierheim-berlin.de wenden oder das Formular auf der Webseite ausfüllen.
- instagram.com: Beitrag vom @tierschutzberlin
- tierschutz-berlin.de: Pablo
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.