Frau stellte Mann zur Rede Sexueller Übergriff am Ostbahnhof – Mann festgenommen

Eine Frau bemerkt, wie ihr jemand ans Gesäß fasst. Die Bundespolizei kann den mutmaßlichen Täter kurz darauf stellen.
Ein Mann soll am Sonntagmorgen eine Frau am Berliner Ostbahnhof sexuell belästigt haben. Der Verdächtige sei kurz darauf gefasst worden, teilte die Bundespolizei mit.
Gegen 7 Uhr meldete sich eine 26-Jährige bei der Anlaufstelle "Gewalt gegen Frauen" in der Dienststelle der Bundespolizei am Ostbahnhof. Sie gab an, dass ihr kurz zuvor ein Unbekannter im Personentunnel des Bahnhofs an das Gesäß gefasst habe. Die Frau sei dem Mann gefolgt und habe ihn zur Rede gestellt, woraufhin er flüchtete.
32 Jahre alter Tatverdächtiger gefasst
Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Verdächtigen nach einer Fahndung in einem Geschäft des Bahnhofs stellen und vorläufig festnehmen. Der 32-Jährige sei bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es weiter.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und sicherte Videoaufzeichnungen der Tat. Eine Mitarbeiterin der Anlaufstelle "Gewalt gegen Frauen" betreute die 26-Jährige im Anschluss.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion vom 14. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.