t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 15-Jähriger beschießt Ex-Freundin und Verwandte mit Feuerwerk


In Berlin-Kreuzberg
Ex-Freund beschießt Jugendliche mit Pyrotechnik – Verletzte

Von t-online, brö

14.04.2025 - 17:34 UhrLesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:250101-935-390275Vergrößern des Bildes
Eine Feuerwerks-Batterie (Symbolbild): Bei dem 15-Jährigen stellten Polizisten weitere Pyrotechnik sicher. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa)
News folgen

Der Ex-Freund einer Jugendlichen soll sie und ihre Verwandten mit Pyrotechnik beschossen haben. Zwei Menschen werden bei dem Angriff verletzt.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher soll am Sonntagabend gemeinsam mit weiteren Heranwachsenden seine Ex-Freundin und deren Verwandte mit Pyrotechnik beschossen und verletzt haben. Zudem seien die Angegriffenen beleidigt worden, teilte die Polizei mit.

Demnach soll die 15-Jährige mit ihrer Schwester und ihrer Tante in der Graefestraße in Berlin-Kreuzberg beim Einkaufen gewesen sein. Dabei seien sie auf die Gruppe im Alter zwischen 14 und 23 Jahren getroffen. Darunter hätte sich auch der 15-jährige Ex-Freund befunden. Zunächst soll er die Frauen beleidigt und dann eine pyrotechnische Batterie gezündet haben.

Zwei Frauen bei Angriff verletzt

Diese hätte er dann auf die drei Frauen gerichtet und sie damit beschossen. Die 16-jährige Schwester seiner Ex-Freundin wurde an der Schulter verletzt und habe Brandlöcher an der Kleidung davongetragen. Die 21 Jahre alte Tante erlitt ein Knalltrauma. Zwei Heranwachsende sollen zudem Flaschen, Steine und Stöcke nach den Geschädigten geworfen haben.

Die Mutter der 15-Jährigen sei dann dazugekommen und habe versucht, die Situation zu beruhigen. Sie soll jedoch ebenfalls bedroht und beleidigt worden sein. Gerufene Polizisten stellten die mindestens 17-köpfige Gruppe. Dabei wurde ein Pfefferspray beschlagnahmt.

Zudem durchsuchten Beamte die Wohnung des 15-Jährigen. Dort stellten sie weitere Pyrotechnik und ein Mobiltelefon sicher. Die Ermittlungen eines Jugendkommissariats dauern an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom