Kind auf Zebrastreifen angefahren Von Auto mitgeschleift: Vierjähriger bei Unfall schwer verletzt

Eine Autofahrerin hört einen lauten Knall. Dann sieht sie ein Kind samt Fahrrad unter ihrem Wagen. Der Junge erleidet schwere Verletzungen.
Bei einem Unfall in Berlin-Westend ist am Donnerstagnachmittag ein vierjähriger Junge schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 67-jährige Autofahrerin das Kind gegen 17.30 Uhr auf einem Zebrastreifen in der Reichsstraße an. Der Junge sei mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen.
Die Fahrerin habe nach eigenen Angaben zunächst nur einen lauten Knall gehört. Erst als sie anhielt, habe sie bemerkt, dass sich das Kind samt Fahrrad unter ihrem Fahrzeug befand. Zeugen und die Mutter des Jungen, die sich in der Nähe aufgehalten haben soll, hätten den Vierjährigen befreit und den Notruf gewählt.
Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Kind in ein Krankenhaus, wo es stationär aufgenommen wurde. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun.
- Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 4. April 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.