Vollsperrung Tiergartentunnel für zwei Wochen nachts dicht

Im Tiergartentunnel müssen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Das hat erhebliche Auswirkungen auf Autofahrer.
Der Tunnel Tiergarten Spreebogen wird ab Montag für zwei Wochen nachts gesperrt. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) hat Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten angekündigt.
Autofahrer müssen sich auf erhebliche Behinderungen einstellen. Betroffen ist laut der VIZ die gesamte Tunnelstrecke zwischen Reichpietschufer und Heidestraße in beiden Richtungen. Die Sperrungen gelten jeweils nachts von 20.30 bis 5 Uhr.
Tiergartentunnel wird ab Montag nachts gesperrt
Die Arbeiten finden in zwei Blöcken statt: von Montag, 17. März bis Freitag, 21. März 2025 und von Montag, 24. März bis Freitag, 28. März 2025. Um die Auswirkungen für den Verkehr zu minimieren, seien die Arbeiten bewusst in die Nachtstunden verlegt worden, wenn das Verkehrsaufkommen geringer ist, teilte die VIZ mit.
Die Behörde empfiehlt, den Bereich während der Sperrzeiten weiträumig zu umfahren. Das Parkhaus am Hauptbahnhof ist weiterhin über die oberirdische Zufahrt durch die Clara-Jaschke-Straße erreichbar.
Grund für die Sperrungen sind laut Verkehrsinformationszentrale planmäßige Überprüfungen und Optimierungen der technischen Einrichtungen im Tunnel. Diese seien notwendig, um die Betriebs- und Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
- viz.berlin.de: Nächtliche Sperrungen im Tiergartentunnel
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.