Wer hat diese Männer gesehen? Überfall in Neukölln – Polizei veröffentlicht Fotos
![Tatverdächtige der Polizei: Die Männer haben mutmaßlich einen 31-Jährigen ausgeraubt. Tatverdächtige der Polizei: Die Männer haben mutmaßlich einen 31-Jährigen ausgeraubt.](https://images.t-online.de/2025/02/K0tUU00NKFX8/0x29:480x270/fit-in/480x0/tatverdaechtige-der-polizei-die-maenner-haben-mutmasslich-einen-31-jaehrigen-ausgeraubt.avif)
In Neukölln wurde ein Mann angegriffen und beraubt. Fast ein Jahr nach der Tat veröffentlicht die Polizei Fotos der beiden Tatverdächtigen.
Am 12. Februar 2024 ist ein 31-Jähriger in Berlin-Neukölln überfallen worden. Gegen 6 Uhr morgens sei er in der Selchower Straße, auf Höhe der Hausnummer 6, von hinten zu Boden gerissen worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei Berlin hervor.
Demnach habe sich der Mann dem Überfall zunächst entziehen können, indem er in Richtung der Kreuzung Selchower Straße/Weisestraße flüchtete. Dort hätten ihn seine beiden Angreifer erneut zu Boden gerissen. Einer der Männer habe sich auf den Oberkörper des 31-Jährigen gekniet, während der andere die Beine des Opfers fixiert haben soll.
Täter zahlten mit geklauten Bankkarten
Die beiden Gesuchten sollen dem Mann sein Portemonnaie aus der Jackentasche geklaut und damit in Richtung Columbiadamm geflüchtet sein. Mit den EC- und Debitkarten aus dem Portemonnaie seien am Nachmittag unrechtmäßige Zahlungen getätigt worden. Der 31-Jährige erlitt bei dem Angriff Hautabschürfungen am Kopf, wollte aber nicht in ärztliche Behandlung.
Mit den nun veröffentlichen Fotos sucht die Polizei nach der Identität oder dem Aufenthaltsort der beiden Männer. Hinweise werden telefonisch, per Mail oder vor Ort in einer Polizeidienststelle entgegengenommen.