Angriff in Marzahn E-Scooter-Fahrer schießt Fußgänger ins Gesicht

In Berlin-Marzahn eskaliert ein Streit. Ein Unbekannter verletzt einen 34-Jährigen mit einer Luftdruckwaffe.
Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Marzahn ist in der Nacht zum Samstag ein Mann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll ein E-Scooter-Fahrer den 34-Jährigen mit einer mutmaßlichen Luftdruckpistole attackiert haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.10 Uhr an der Mehrower Allee gegenüber dem S-Bahnhof.
Ersten Ermittlungen zufolge habe der 34-Jährige mit einer Begleiterin die Straße überquert, als der unbekannte E-Scooter-Fahrer an ihnen vorbeifahren wollte. Daraufhin sei es zu einem Wortgefecht gekommen. Der Unbekannte habe den Mann anschließend angegriffen und mehrfach mit einer vermeintlichen Luftdruckpistole gegen dessen Kopf geschlagen. Zudem habe er dem 34-Jährigen wiederholt ins Gesicht geschossen.
Nach der Tat sei der Angreifer in Richtung Liebensteiner Straße geflohen. Das Opfer erlitt mehrere Kopfverletzungen, darunter Platzwunden und Hämatome. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen aufgenommen.
- berlin.de: Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 12. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.