Gewalt in Hellersdorf 18-Jähriger von Unbekanntem attackiert und verletzt

Ein junger Mann wird in Berlin auf der Straße angegriffen und schwer im Gesicht verletzt. Die Tätergruppe kann unerkannt fliehen.
In Berlin-Hellersdorf hat ein Unbekannter einen 18-Jährigen mit Schlägen und Kniestößen ins Gesicht schwer verletzt. Der junge Mann wurde nach dem Angriff am Dienstagabend in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.
Nach bisherigen Ermittlungen soll ein Mann aus einer mehrköpfigen Gruppe den 18-Jährigen gegen 19.20 Uhr auf der Klausdorfer Straße angesprochen haben. Kurz darauf habe er ihn mit mehreren Schlägen und Kniestößen ins Gesicht attackiert.
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und soll durch Rufe auf sich aufmerksam gemacht haben. Als er die Polizei alarmierte, flüchtete die gesamte Personengruppe zu Fuß. Das Opfer erlitt Kopfverletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen zur Identität des Täters dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.