Verkehr in Berlin Hier wird es heute besonders eng
Der Verkehr in Berlin wird heute stark eingeschränkt: Neben einer Großveranstaltung ziehen zwei Demonstrationen durch die Stadt. Wo es besonders eng wird.
Berlin steht heute vor massiven Verkehrseinschränkungen. Neben einer Großveranstaltung im CityCube sorgen gleich zwei Demonstrationen für Sperrungen in verschiedenen Stadtteilen.
Die erste Demonstration beginnt bereits um 11 Uhr am Washingtonplatz. Der Protestzug bewegt sich über die Willy-Brandt-Straße und mehrere Regierungsviertel-Straßen bis zum Potsdamer Platz. Mit Sperrungen ist bis etwa 13 Uhr zu rechnen.
Verkehr in Berlin: Polizei sperrt unter anderem den Messedamm
Am Nachmittag folgt eine weitere Demonstration vom Breitscheidplatz über die Tauentzienstraße und Kleiststraße zum Nollendorfplatz. Diese wird den Verkehr zwischen 16 und 18 Uhr beeinträchtigen.
Zusätzlich findet im CityCube am Messegelände von 12 bis 17 Uhr eine Großveranstaltung statt. Die Polizei plant hier weitreichende Sperrungen, unter anderem an der Jafféstraße/Heerstraße, der Harbigstraße sowie am Messedamm/Halenseestraße.
Auch Bauarbeiten verschärfen die Verkehrslage: Auf der Nonnendammallee in Siemensstadt wird die Fahrbahn stadtauswärts zwischen Rohrdamm und Paulsternstraße auf zwei Fahrstreifen verengt. In Tiergarten steht auf der Kurfürstenstraße Richtung Budapester Straße zwischen Schillstraße und Landgrafenstraße nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Pendler müssen sich zudem auf Einschränkungen im Regionalverkehr einstellen: Bei der RE1 fallen bis zum 7. Februar einzelne Züge zwischen Werder (Havel) und Berlin aus. Mehrere Halte, darunter Berlin Hauptbahnhof und Alexanderplatz, entfallen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- viz.berlin.de: Verkehrsvorschau für Montag, 03.02.2025