Kind verletzt Sturzbetrunkener Autofahrer verursacht schweren Unfall
Ein 33-jähriger Autofahrer gerät in Berlin-Johannisthal in den Gegenverkehr. Zwei Personen werden verletzt. Der Unfallverursacher hatte viel zu viel Alkohol im Blut.
Am Sonntagnachmittag hat ein alkoholisierter Autofahrer in Berlin-Johannisthal einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der 33-jährige Mann sei gegen 16.30 Uhr am Ernst-Ruska-Ufer aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und dort mit zwei anderen Fahrzeugen kollidiert, wie die Polizei mitteilte.
Der Kia des Mannes sei zunächst mit einem Mercedes zusammengestoßen, bevor er einen Skoda mit Wohnwagenanhänger gerammt habe. Die Insassen des Mercedes und des Skodas seien unverletzt geblieben. Der Kia-Fahrer sowie sein elfjähriger Mitfahrer hätten sich Verletzungen an der Hand beziehungsweise im Bereich der Rippen zugezogen. Sie hätten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Beim Fahrer sei außerdem ein Atemalkoholwert von knapp 1,9 Promille gemessen worden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa