Betrugsvorwürfe Trifft Bushido heute wieder auf seinen alten Rivalen?
Bushido und Ex-Manager Arafat Abou-Chaker galten lange als enge Freunde. Nach längerer Zeit könnten beide nun wieder vor Gericht aufeinandertreffen.
In Frankfurt (Oder) könnte es an diesem Montag in einem langjährigen Streit zweier bekannter Berliner zu einem neuen Kapitel kommen: Der Rapper Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi sind dort als Zeugen in einem Prozess gegen ihren Ex-Manager Arafat Abou-Chaker geladen.
Dem Beschuldigten und einem Mitangeklagten werden Betrugshandlungen vorgeworfen. Konkret geht es um einen Rechtsstreit über ein Immobiliengeschäft in Brandenburg. Die Staatsanwaltschaft wirft Abou-Chaker vor, gefälschte Quittungen eines Bauunternehmers vorgelegt zu haben, um angebliche Zahlungen zu konstruieren und den Prozess zu seinen Gunsten zu manipulieren.
Der Vorsitzende Richter hat bereits durchblicken lassen, dass Bushido und seine Frau voraussichtlich vor Gericht erscheinen werden – obwohl das Paar mittlerweile in Dubai lebt. Der Prozess ist auf vier Verhandlungstage angesetzt und verspricht Einblicke in den Konflikt zwischen dem Rapper und seinem ehemaligen Manager.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa