Bis zu 349 Euro Linkin Park in Berlin: Was kosten die Tickets?
Die Vorfreude bei vielen Rockfans ist groß: Linkin Park kehren zurück nach Berlin – und der Vorverkauf startet. Erste Details zu den Preisen gibt es bereits.
Es ist das derzeit vielleicht mit am meisten Spannung erwartete Musik-Comeback: Nach rund sieben Jahren Pause ist die US-amerikanische Rockband Linkin Park wieder auf Tour – und kommt auch 2025 in Deutschland vorbei. Neben Stationen in Hannover, Düsseldorf und Frankfurt machen die Musiker um die neue Sängerin Emily Armstrong dann auch in Berlin Halt.
In der Hauptstadt werden sie am 18. Juni im Olympiastadion auftreten. Als Vorband tritt die britische Metalcore-Band Architects auf. Der Beginn der Veranstaltung ist für 18 Uhr angesetzt. In dieser Woche hat der Vorverkauf für die begehrten Karten der Deutschland-Auftritte von Linkin Park begonnen.
Allgemeiner Vorverkauf für Linkin Park in Berlin
Die ersten Tickets für das Konzert gingen bereits am Montag (18. November) über den (digitalen) Tisch: Im sogenannten "LP Legacy Presale", an dem nur Mitglieder des Fanclubs der Band teilnehmen konnten, wurden ab 10 Uhr bereits erste Karten für das Olympiastadion verkauft.
Dieser Ticketverkauf gibt auch einen Vorgeschmack darauf, was die Linkin Park-Fans in den weiteren Verkaufsrunden in dieser Woche erwarten wird: Auf der Plattform X teilte ein Nutzer einen Screenshot, der die Ticketpreise im Fanclub-Verkauf zeigen soll: Demnach wurden für einen Stehplatz zwischen 99,46 Euro und 168,45 Euro verlangt – mit bester Aussicht auf die Bühne im Olympiastadion und ein paar VIP-Extras wohlgemerkt.
Die höchste Ticket-Kategorie kostet bis zu 349 Euro
Für Sitzplätze wurden während des frühen Verkaufs am Montag zwischen 82,20 Euro und 168,45 Euro aufgerufen. Plätze am Gang waren für zwischen 97,20 Euro und 183,45 Euro zu bekommen. Das "Official Platinum Ticket" wurde für Preise zwischen 155 Euro und 349 Euro angeboten. Die auf dem Screenshot gezeigten Preise decken sich auch mit dem Bericht eines Blogs, der etwa auch die Ticketpreise für das Linkin Park-Konzert in Frankfurt am Main veröffentlicht hatte.
Für die weiteren Verkaufsrunden, darunter eigene Runden für die Käufer des neuen Linkin-Park-Albums, sowie Kunden der Telekom und des Streamingdienstes RTL+ (alle ab Dienstag, 19. November um 12 Uhr), wurden die Preise noch nicht bekannt. Die Preise aus dem Vorverkauf für die Fanclub-Mitglieder dürften aber eine Orientierung bieten, was in den weiteren Verkaufsrunden zu erwarten ist. Der reguläre Kartenverkauf für das Berliner Linkin-Park-Konzert beginnt am Donnerstag, 21. November, um 10 Uhr.
Auf der Ticketmaster-Website ist dabei auch zu sehen, wie es während des Linkin Park-Konzerts im Olympiastadion aussehen wird: Von der Bühne aus wird dem Stadionplan zufolge ein Steg in den vorderen Innenraum hineinreichen.
Direkt vor der Bühne und damit neben diesem Steg ist zunächst ein "From Zero"- beziehungsweise LPU-Pit geplant. Dahinter folgen zwei verschiedene Front-of-Stage-Bereiche (FOS), von denen sich der erste ebenfalls neben dem Bühnensteg befindet. Ähnliche Aufbauten sind auch bei den Tour-Stopps in Frankfurt und Hannover geplant.
- blog.ticketmaster.de: LINKIN PARK kündigen vier Stadion-Konzerte für Deutschland 2025 an | Presale Tickets ab Montag
- x.com: Beitrag von Lyall Campbell
- Eigene Berichterstattung