t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Peter Fox gibt spontanes Konzert im Columbiabad Neukölln


Weitere Musiker dabei
Peter Fox gibt spontanes Konzert im Columbiabad

Von t-online, nhe

02.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Peter Fox (Archivbild): Er gibt ein spontanes Konzert im Freibad.Vergrößern des BildesPeter Fox (Archivbild): Er gibt ein spontanes Konzert im Freibad. (Quelle: IMAGO/Funke Foto Services)

Normalerweise spielt der Berliner Musiker Peter Fox in den größten Locations der Hauptstadt. Nun gibt er in einem kleinen Rahmen im Freibad in Neukölln ein Konzert.

Am frühen Montagabend tritt Peter Fox im Columbiabad in Berlin-Neukölln auf. Das hat der Berliner Musiker in den sozialen Medien bekannt gegeben. Mit dabei sind demnach auch weitere Acts: Gringo, Juju, Dami, 44 Grad, Cintia Sofia, Bäm Drumline und die BDCP Crew. Los geht die "Pool Party" um 17 Uhr.

Der Eintritt erfolgt mit einem normalen Ticket für das Sommerbad. Auf der Website der Berliner Bäder-Betriebe sind noch wenige Karten für den Haupttarif von 4,95 Euro verfügbar (Stand, 2. September, 12.30 Uhr).

Peter Fox im Columbiabad: Ticketkauf garantiert keinen Eintritt

Die Verantwortlichen teilen allerdings mit, dass die Regeln des Columbiabades gelten und es begrenzten Platz gibt. Sollte das Bad voll ausgelastet sein, komme man trotz des Kaufs eines Online-Tickets nicht in das Freibad hinein. Die Karte ist dennoch anschließend sieben Tage gültig. Der Einlass erfolgt ab 14 Jahren und nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis.

Wegen des Konzertes kommt es zu Einschränkungen im Badebetrieb. Das Sportbecken stand am Montagvormittag lediglich von 7 bis 12 Uhr zur Verfügung. Seit 12 Uhr kann nur noch das Mehrzweck- und Nichtschwimmerbecken genutzt werden.

Bereits im Jahr 2023 ist Peter Fox neben zwei ausverkauften Shows in der Wuhlheide auch in einer kleinen Location aufgetreten – im Zentrum für Kunst und Urbanistik in Moabit. Ein offizielles Konzert des Sängers war das allerdings nicht, er kam lediglich als Surprise-Act (zu Deutsch: Überraschungsgast) auf die Bühne. Eingeladen zum Gratis-Konzert hatten der Rapper Apsilon aus Moabit und die Rapperin Wa22ermann aus Kreuzberg.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website