In Berliner Party-Viertel Unbekannter tritt Mann von Treppe: Schwer verletzt
Attacke an der Warschauer Brücke: Ein flüchtiger Täter soll in Berlin einen Mann brutal von einer Treppe getreten haben. Das Opfer liegt im Krankenhaus.
Ein bislang unbekannter Mann soll in der Nacht zu Samstag einen 41-Jährigen in Berlin so von einer Treppe getreten haben, dass dieser mehrere Meter tief fiel. Die Polizei teilte am Samstag mit, dass sich der Vorfall in der Nacht gegen 3 Uhr an der Verbindungstreppe zwischen der Warschauer Brücke und der Tamara-Danz-Straße ereignet habe. Die Gegend rund um den S- und U-Bahnhof Warschauer Straße in Friedrichshain ist ein beliebtes Ausgehviertel und bekannt für ihre Clubs und Bars.
Zeugen berichteten der Polizei, dass der Unbekannte den 41-Jährigen unvermittelt so kräftig in die Seite getreten habe, dass dieser vom Treppenabsatz mehrere Meter nach unten gestürzt sei. Der Tatverdächtige entfernte sich vom Tatort, bevor die Polizei eintraf. Die Polizei fahndet nach der Person.
Der getretene Mann wurde durch den Stoß so schwer verletzt, dass er stationär in einem Berliner Krankenhaus aufgenommen wurde. Nähere Angaben zu seinen Verletzungen machte die Polizei nicht.