t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Lichtenberg: Männer werfen Fernseher und Fahrrad aus Hochhaus


Lebensgefährliche Tat
TV und Fahrrad aus Hochhaus geworfen

Von t-online, nhe

05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Kreuzung Alt-Friedrichsfelde Ecke Rhinstraße (Archivbild): In dieser Umgebung kam es zu der gefährlichen Tat.Vergrößern des Bildes
Kreuzung Alt-Friedrichsfelde Ecke Rhinstraße (Archivbild): In dieser Umgebung kam es zu der gefährlichen Tat. (Quelle: IMAGO/Hohlfeld)
News folgen

Immer wieder kommt es in Berlin zu lebensgefährlichen Aktionen, wenn Gegenstände aus Hochhäusern geworfen werden. Nun kam es zu einer Tat in Lichtenberg.

In Berlin-Lichtenberg haben zwei Männer am Donnerstagvormittag zwei große Gegenstände aus einem Hochhaus geworfen. Zu der Tat kam es gegen 9.50 Uhr an einem Hochhaus in der Rhinstraße. Beide Personen sollen zunächst einen Fernseher aus einer Wohnung im achten Stock geschmissen haben, wie Zeugen der Polizei berichteten. Dieser schlug auf dem Gehweg auf, Personen wurden dabei nicht verletzt.

Kurz darauf wurde es noch gefährlicher: Die Männer entschlossen sich, ein Fahrrad herunterzuwerfen. "Ein sich dem Haus nähernder Passant wurde mutmaßlich nur deshalb nicht getroffen, weil das Zweirad auf dem Vordach des Hauseingangs liegen blieb", schreibt die Polizei am Freitagmorgen.

Polizei nimmt 29- und 30-Jährigen fest

Alarmierte Polizisten nahmen aufgrund der Personenbeschreibung im Nebengebäude zwei Männer im Alter von 29 und 30 Jahren fest. Die Polizei nahm ihre Personalien auf, außerdem mussten die Tatverdächtigen für eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam. Anschließend konnten sie diesen wieder verlassen. Die Männer müssen sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Kriminalkommissariat der Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Immer wieder kommt es in Berlin zu gefährlichen Taten, bei denen vor allem junge Menschen andere in Gefahr bringen, indem sie Gegenstände von Hochhäusern in die Tiefe werfen. Erst in der vergangenen Woche warfen mehrere unbekannte junge Personen volle Flaschen in Friedrichsfelde von einem Hochhaus. Die Flaschen schlugen unmittelbar neben einem vierjährigen Mädchen auf und verfehlten sie nur knapp. Mehr dazu lesen Sie hier.

Im Dezember hatten Jugendliche in Marzahn einen E-Scooter aus dem 18. Stock eines Hochhauses geworfen. Etwa zwei Monate davor, im Oktober vergangenen Jahres, verfehlte ein Einkaufswagen in Neukölln einen Anwohner sowie vier Polizisten nur um Haaresbreite. In diesem Fall nahm die Mordkommission Ermittlungen gegen Unbekannt auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom