Drei Verletzte Hauptbahnhof Potsdam: Auto fährt in Menschengruppe
Aufregung am Potsdamer Hauptbahnhof: Ein Auto fährt in eine Menschengruppe – zwei Erwachsene werden schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.
Am Montagabend wurden drei Fußgänger an einem Fußgängerüberweg am Hauptbahnhof Potsdam von einem Auto angefahren. Wieso die 69-jährige Frau am Steuer in die Gruppe gefahren war, war laut einem Sprecher des Lagezentrums der Brandenburger Polizei am Abend noch unklar.
Bei den Verletzten handelt es sich um zwei Erwachsene und ein Kind. Während die Erwachsenen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden, hat das Kind nur leichte Verletzungen erlitten.
Der Sprecher gab jedoch Entwarnung: "Niemand schwebt in Lebensgefahr". Laut der Feuerwehr waren zahlreiche Kräfte an der Unfallstelle im Einsatz. Zusätzlich wurde die Notfallseelsorge zur Betreuung von Augenzeugen angefordert.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.