Verletzungen am ganzen Körper Herrenloses Motorrad fährt zwei Frauen um
Drei Verletzte bei ungewöhnlichem Motorradunfall: Ein herrenloses Zweirad hat zwei Passantinnen umgefahren. Eine von ihnen wurde schwer verletzt.
Völlig unkontrolliert: Am Montagabend hat ein unbemanntes Motorrad zwei junge Frauen verletzt, eine von ihnen schwer. Auch der Fahrer wurde verletzt. Aus noch ungeklärten Gründen verlor ein 20-Jähriger in der Stadtrandsiedlung Malchow gegen 19.30 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte auf der Straße Am Luchgraben in Richtung Karow in Höhe der Einmündung der Bundesstraße zwei.
Unglücklicherweise jedoch fuhr das Motorrad herrenlos weiter und raste in zwei Passantinnen, 23 und 21 Jahre alt. Die beiden standen am Straßenrand in der Nähe eines geparkten Transporters. Das Zweirad knallte gegen den geparkten Wagen und kam dort zum Liegen. Alarmierte Rettungskräfte brachten sowohl die beiden jungen Frauen als auch den Fahrer in ein Krankenhaus.
Der 20-Jährige erlitt schwere Hautverletzungen an Armen und Beinen und wurde stationär aufgenommen. Die 23-Jährige konnte nach der ambulanten Versorgung der Verletzungen am Rumpf und am Bein die Klinik wieder verlassen. Ihre jüngere Begleiterin wurde mit Verletzungen am ganzen Körper ebenfalls stationär aufgenommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden bereits am Unfallort durch ein Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord) übernommen.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei