Brutaler Überfall in Berlin 16-Jähriger von Gruppe attackiert und ausgeraubt

Ein Park in Berlin wird zur Falle: Ein Teenager gerät ins Visier einer großen Gruppe. Die Flucht gelingt ihm erst beim zweiten Versuch.
Ein 16-jähriger Jugendlicher ist im Berliner Böcklerpark Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Teenager am späten Dienstagabend aus einer Gruppe von 10 bis 15 Personen heraus mit einem Baseballschläger und einer Metallstange angegriffen und dabei am Kopf verletzt.
Nach dem ersten Angriff gelang dem Jugendlichen zunächst die Flucht, doch die Gruppe holte ihn ein und setzte die Attacke fort. Die Täter bedrohten den 16-Jährigen mit einem Messer und forderten Geld von ihm. Nachdem er das Geld übergeben hatte, konnte der Verletzte erneut flüchten und fand auf dem Balkon eines Massagesalons Zuflucht.
Jugendlöicher wird verletzt ins Krankenhaus gebracht
Rettungskräfte brachten den verletzten Jugendlichen in ein Krankenhaus. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Nach Angaben der Polizei hatte sich der 16-Jährige zusammen mit zwei jugendlichen Mädchen in dem Park aufgehalten. Zunächst habe ihn ein Mann aus der Gruppe angesprochen, kurz darauf sei er von mehreren Personen geschlagen worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.