Ungewöhnliche Geburt Frau bekommt Kind auf dem Beifahrersitz

Auf dem Weg ins Krankenhaus kommen die Wehen einer schwangeren Frau schneller als gedacht. Zwei Polizisten helfen den werdenden Eltern bei der Geburt auf einem Parkplatz.
Am frühen Sonntagmorgen (27. April) hat eine Frau in Aachen ihr Kind auf dem Beifahrersitz eines Autos zur Welt gebracht. Das teilte die Polizei Aachen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.
Zwei Polizisten waren gegen 5.30 Uhr auf dem Weg zu einem anderen Einsatz in der Aachener Innenstadt, als ein Mann sie durch Hupen und Winken auf sich aufmerksam machte. Der werdende Vater schilderte die Situation: Seine Frau lag auf dem Beifahrersitz in den Wehen. Laut Polizei war schnell klar, dass die Geburt weit fortgeschritten war.
Die Beamten zögerten nicht und eskortierten das Paar mit Blaulicht zum nächstgelegenen Krankenhaus. Dabei sollen sie mehreren Blitzern aufgefallen sein. Trotz der eiligen Fahrt schafften es die werdenden Eltern nicht mehr ganz rechtzeitig in den Kreißsaal: Das Baby kam auf dem Parkplatz des Krankenhauses zur Welt.
Mutter und Kind seien laut Polizei wohlauf und wurden nach der Geburt im Krankenhaus versorgt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.