Polizeieinsatz in in Würselen Mann droht Vermieter – Polizei räumt ganzes Gebäude

Ein 40-jähriger Mann droht in Würselen mit Straftaten. Die Polizei reagiert mit einem Großeinsatz – und lässt das Haus räumen.
Die Zwangsräumung eines 40-jährigen Mannes aus seiner Wohnung in Würselen hat am Mittwoch, 23. April 2025, einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Das teilte die Polizei Aachen mit.
Hintergrund war ein Amtshilfeersuchen des Amtsgerichts Aachen. Der Betroffene soll zuvor Drohungen gegen das Gericht und seinen Vermieter ausgesprochen haben. Vor der Wohnungstür fanden die Einsatzkräfte ein weiteres Schreiben, das sich gegen den Vermieter richtete. Um mögliche Gefahren für andere Hausbewohner auszuschließen, veranlassten die Einsatzkräfte eine komplette Räumung des Gebäudes. Sie kümmerte sich zudem um eine kurzfristige Unterbringung der Mieter.
Wohnung durchsucht – Mann nicht angetroffen
Im weiteren Verlauf betrat die Polizei die Wohnung des Mannes und sicherte sie. Der 40-Jährige wurde dort nicht angetroffen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Wohnung an eine Mitarbeiterin des Amtsgerichts übergeben.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Dem Mann werde laut Polizei vorgeworfen, den öffentlichen Frieden durch die Androhung von Straftaten gestört zu haben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 25. April 2025