Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Enthüllung im russischen Fernsehen Russe überrascht mit Details über Kriegsgefangenschaft
Er kämpfte in der Ukraine und wurde festgenommen: Was dieser Russe über seine Haft berichtet, will ein russischer Propagandasender aber wohl nicht hören.
Der Russe Michail ging freiwillig in die Ukraine, um dort für sein Heimatland zu kämpfen. Als er in einem Panzer mit mehr als 15 anderen Soldaten unterwegs war, kam es zu einer Explosion. In der Folge wurde er festgenommen und von ukrainischen Truppen in ein Gefängnis gebracht.
Im Interview mit einem russischen Fernsehsender berichtet Michail jetzt von seiner Zeit in ukrainischer Haft. Die Moderatorin fragt ihn nach seiner Horrorgeschichte – und wird von seiner Antwort überrascht.
Wie es dem Russen in der Kriegsgefangenschaft wirklich erging und wie ihm Journalisten aus Europa halfen, erfahren Sie hier oder oben im Video.