Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Maschinenraum nahe Reaktor Heimliche Aufnahme aus russisch besetztem AKW aufgetaucht
Die Lage im Kernkraftwerk Saporischschja spitzt sich weiter zu: Moskau und Kiew warnen jeweils vor Angriffen. Ein Video zeigt erstmals Bilder aus dem Inneren.
Der Militärgeheimdienst der Ukraine hat vor einem möglichen russischen Sabotageakt auf das Atomkraftwerk Saporischschja gewarnt. Zuvor hatte Moskau verkündet, dass die Ukraine einen Anschlag auf Europas größtes Kernkraftwerk planen soll. Die Anlage ist seit März in russischer Hand. Nur wenige Informationen dringen seitdem nach draußen.
Nun sollen erstmals Aufnahmen der aktuellen Situation innerhalb der Anlage veröffentlicht worden sein. Was die Bilder zeigen, sehen Sie hier oder im Video oben.
Hier finden Sie ab sofort alle großen Reportagen, Interviews und Recherchen zum Nachschauen. Folgen Sie unserem YouTube-Kanal, um kein Video zu verpassen.
- Videomaterial von Twitter und Reuters
- twitter.com: Tweet von Journalist Christiaan Triebert
- Mit Informationen der dpa