Wetterausblick Kälteeinbruch erwartet – Schneefall möglich
Es bleibt winterlich, Frost und Schneeflocken werden erwartet. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Mit dem Hochdruckeinfluss bleibt das Wetter weiterhin ruhig, doch zum kommenden Wochenende wird es kälter. Die Strömung dreht auf östliche Richtungen, wodurch kalte Luft zu uns gelangt und vereinzelt auch Schneeflocken fallen könnten.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
In der Nacht auf Dienstag ist es vor allem in den östlichen Landesteilen oft sternenklar. Ansonsten bilden sich vielerorts Nebel- und Hochnebelfelder. Die Temperaturen sinken fast überall in den Frostbereich und liegen zwischen minus einem und minus zehn Grad, lediglich auf den Nordseeinseln bleibt es milder, berichtet das Wetterportal "wetter.com".
Weitere Aussichten
Am Dienstag scheint im Osten häufig schon von früh an die Sonne. Im Rest des Landes kämpft die Sonne gegen Hochnebel, aber nicht überall erfolgreich – insbesondere in Flussniederungen im Süden und im Alpenvorland bleibt es oft trüb. Die Höchsttemperaturen erreichen zwei bis acht Grad, wobei sie dort, wo es den ganzen Tag grau bleibt, kaum über 0 Grad steigen.
In der Nacht auf Mittwoch zieht ein schmales Regenband von Nordwesten herein, welches stellenweise Glätte verursachen kann. Diese Wetterlage hält jedoch nicht lange an, da die Temperaturen danach wieder steigen. Am Wochenende wechselt die Strömung jedoch erneut auf Ost und bringt kältere Luft mit sich. Die frostigen Nächte bleiben bestehen und tagsüber liegen die Temperaturen meist nur knapp über null Grad. In dieser Kälte könnten auch einige Schneeflocken dabei sein.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com