Bis zu 22 Grad Die Woche endet regnerisch, aber es bleibt an vielen Orten warm
Von Norden her kommen Regenwolken, die in den nächsten Tagen nach Süden ziehen. Trotzdem bleibt es warm. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Das Wetter in Deutschland wird in den kommenden Tagen von einem Mix aus Sonne und Wolken bestimmt. Der Donnerstag beginnt im äußersten Norden mit Regen, der sich allmählich nach Süden ausdehnt. Ansonsten bleibt es trocken, während sich Sonne und Wolken abwechseln. Im Süden nimmt die Bewölkung im Laufe des Tages zu, wodurch die Sonne des Öfteren hinter Wolken verschwindet. Die Temperaturen steigen landesweit auf 16 bis 18 Grad, lokal bis zu 19 Grad.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Freitag bleibt es im Süden bewölkt mit weiteren Regenfällen. Noch tiefer im Süden sind weniger Wolken zu sehen und im äußersten Süden bleibt es größtenteils sonnig. Besonders ab Mittag klart der Himmel auf, nachdem sich die morgendlichen Nebelfelder aufgelöst haben. Lediglich ein paar Schleierwolken halten sich. Die Temperaturen erreichen im Norden 16 bis 18 Grad, während es im Rest des Landes bis zu 20 Grad warm werden kann. Im Südwesten sind lokal sogar bis zu 22 Grad möglich.
Am Wochenende bildet sich über Deutschland eine Luftmassengrenze aus. Der Nordosten erlebt kühles Wetter mit Temperaturen teilweise unter 15 Grad, während im Südwesten bei viel Sonnenschein örtlich bis zu 25 Grad erreicht werden. Der Sonntag ist noch unsicher, aber wahrscheinlich wird kühlere Luft Richtung Südwesten vorstoßen, wodurch nur noch vom Saarland bis zum Bodensee Werte über 20 Grad zu erwarten sind. In der kommenden Woche setzt sich wieder wärmere Luft durch, mit Temperaturen von bis zu 28 Grad im Südwesten – ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.