Unglück in São Paulo Flugzeug stürzt bei Notlandung in Bus
Ein Kleinflugzeug stürzt mitten in São Paulo ab und trifft einen Bus. Mindestens zwei Menschen sterben. Wie viele Passagiere an Bord der Maschine waren, ist unbekannt.
Ein Flugzeug ist bei einem Notlandeversuch auf einer Straße in São Paulo in einen Bus gestürzt. Das Kleinflugzeug stürzte gegen 7.20 Uhr Ortszeit in Barra Funda im Westen der brasilianischen Stadt ab. Mindestens zwei Menschen starben, zwei weitere wurden verletzt.
Nach Angaben der Feuerwehr wurden im Inneren des Flugzeugs zwei verkohlte Leichen gefunden. Ein Motorradfahrer, der auf der Autobahn vorbeifuhr, wurde von den Trümmern des Flugzeugs getroffen und verletzt. Zudem wurde der Fahrer des Busses, der bei dem Flugzeugabsturz erfasst wurde, verletzt. Es liegen bislang keine weiteren Informationen über den Zustand der beiden verletzten Personen vor. Die Feuerwehr teilte weiter mit, dass sich im Bus zum Zeitpunkt des Unglücks keine Passagiere befanden. Das Fahrzeug ging nach der Kollision in Flammen auf.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Pilot versucht Notlandung kurz nach dem Start
Bei dem Flugzeugmodell handelt es sich um eine King Air F90. Die Maschine bietet Platz für acht Passagiere. Die Feuerwehr gab an, dass sie noch keine Informationen über die Zahl der Menschen habe, die sich an Bord des Flugzeugs befunden haben.
Dem Fernsehsender Globo zufolge verließ das Flugzeug den Flughafen Campo de Marte im Norden der Stadt gegen 7.15 Uhr Ortszeit und war auf dem Weg in die Stadt Porto Alegre. Aus bislang unbekanntem Grund versuchte der Pilot kurz nach dem Start der Maschine, auf einer Straße eine Notlandung durchzuführen. Der Versuch misslang jedoch und das Flugzeug stürzte ab.
Die Feuerwehr konnte die Flammen inzwischen unter Kontrolle bringen. Die brasilianische Militärpolizei und reguläre Polizeikräfte sind vor Ort.
São Paulo ist das Finanzzentrum Brasiliens und eine der bevölkerungsreichsten Städte des Landes.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- g1.globo.com: "Bombeiro é acionado para atender chamado de queda de aeronave na Barra Funda, em São Paulo" (Portugiesisch)
- youtube.com: Avião cai em avenida importante de SP e atinge ônibus | Primeiro Impacto (Portugiesisch)