Tragischer Vorfall in Texas Mann in den USA von aggressivem Bienenschwarm getötet
In seinem eigenen Garten ist ein Mann in Texas von aggressiven Bienen angegriffen worden. Trotz der Bemühungen von Ersthelfer starb er. Auch seine Frau musste vor den Bienen gerettet werden.
Ein 70-jähriger Mann ist in den USA gestorben, nachdem er von einem aggressiven Bienenschwarm angegriffen wurde. US-Medien berichten, dass der Texaner am Montag seinen Rasen gemäht habe, als die ihn mehrfach stachen. Ersthelfer hätten noch versucht, ihn zu retten, dennoch starb er an Herzversagen.
Die Ehefrau sei gerade einkaufen gewesen, hieß es weiter. Als sie wieder nach Hause kam, habe sie ihren Mann schreiend und bedeckt von Bienen vorgefunden. Man habe nicht einmal mehr seinen Rücken und Kopf sehen können, sagte sie gegenüber einem lokalen Fernsehsender. Auch sie wurde mehrfach gestochen. Die Frau wurde in Schutzausrüstung der Feuerwehr durch den Garten begleitet und in ein Krankenhaus gebracht.
Das Bienennest soll sich in einem Baum befunden haben. Die Feuerwehr habe es mithilfe eines Imkers mit Schaum besprüht und die Bienen so getötet.
- abc news: Texas man dies after attack by aggressive swarm of bees
- nbc news: Bee swarm in Texas kills one person and hospitalizes another