Im Westen der Insel Toter Hai auf Mallorca am Strand entdeckt
Aufregung im Ort Sant Elm auf Mallorca: Ein etwa zwei Meter langer Hai ist tot an Land gespült worden. Der Fischkadaver hatte eine große Wunde am Kopf.
Im Westen der spanischen Insel Mallorca ist ein toter Hai an den Strand gespült worden. Laut einem Bericht des Onlineportals "Diario de Mallorca" wurde der bis zu zwei Meter lange Fisch am Sonntag in Sant Elm gefunden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es handele sich demnach um einen Blauhai oder einen Grauhai. Beide Arten sind im Mittelmeer beheimatet. Blauhaie sind allerdings Hochseefische und leben vor allem in küstenfernen Gegenden, während Grauhaie am Meeresboden zu finden sind.
Der tote Hai hatte eine Kopfwunde, der Kadaver soll nun auf die Todesursache untersucht werden. Nach ersten Informationen soll der Fisch schon seit mehreren Tagen tot gewesen und durch starken Wellengang an Land gespült worden sein.
- "Diario de Mallorca": Un pequeño tiburón aparece muerto en la playa de Sant Elm (spanisch)
- Eigene Recherche