"Blinder Passagier" Hund springt bei voller Fahrt auf Autobahn
Unbemerkt hatte sich die Hündin Ayla in einem Pferdeanhänger versteckt. Wenig später war sie auf dem Weg nach Mecklenburg-Vorpommern – und entschied sich für einen abrupten Ausstieg.
Schreckmoment auf der A28: Eine Hündin aus Niedersachsen ist als blinder Passagier auf einem Pferdeanhänger Richtung Mecklenburg-Vorpommern unterwegs gewesen – und sprang unterwegs auf der Autobahn ab. Ayla, so der Name der Ausreißerin, war auf einem Bauernhof in Uplengen im Landkreis Leer bei einem Pferdeverkauf unbemerkt auf den Anhänger der Käufer gelangt. "In Höhe Westerstede sprang Ayla bei voller Fahrt durch das Planenverdeck aus dem Anhänger", so die Polizei.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aufmerksame Verkehrsteilnehmer hätten den Fahrer des Gespanns zum Anhalten gebracht. "Dieser wunderte sich, hatte er doch ein Pferd gekauft und keinen Hund", hieß es. Ayla war unterdessen schon weiter auf ihrem Weg durch den Verkehr Richtung Heimat.
Passiert sei dabei zum Glück nichts. Polizisten fanden die Hündin schließlich an einem Wildschutzzaun kauernd und fingen sie mit einer Hundefangschlinge ein. Ayla wurde zu ihren erleichterten Besitzern zurückgebracht.
- Nachrichtenagentur dpa