Festnahme unter lautem Protest Ausgebüxter Hahn scheucht Polizeiwache auf
An einem Altpapiercontainer ging es los, auf der Polizeiwache endete der Ausflug. Ein ausgebrochener Hahn beschäftigte in Castrop-Rauxel die Beamten.
Aufregendes Abendprogramm für einen Hahn in Castrop-Rauxel: Ein renitenter Gockel beschäftigte am Sonntagabend Polizeibeamte – ein Ausreißversuch auf einer Wache scheiterte aber. Zunächst war der aus noch ungeklärter Ursache frei umherlaufende Vogel einem Mann nahe einem Altpapiercontainer in der Innenstadt aufgefallen, wie die Polizei am Montag berichtete. Durch die geöffnete Kofferraumklappe gelangte der Gockel dann in dessen Auto.
Der Mann habe deshalb einen Karton über den Hahn gestülpt. Danach fragte er eine Polizeistreife, die zufällig vorbeikam, was nun zu tun sei. Die Beamten nahmen den Gockel mit und wollten ihn Tierschützern übergeben. "Beim Versuch, den Gockel aus dem Karton in eine Transportbox zu verladen, flüchtete dieser unter lautem Protest durch mehrere Räume der Wache", teilte die Polizei mit. Den Tierschützern, die sich nun um den Vogel kümmern wollten, sei es schließlich gelungen, den Hahn einzufangen. "Hahn ist sicher!", habe die Abschlussmeldung gelautet.
- Nachrichtenagentur dpa