Sperrung auf der A27 Elf Enten watscheln über die Autobahn

Das war eine tierische Rettungsaktion: Für elf kleine Enten sperrte die Polizei Bremen die Autobahn 27 in Richtung Hannover. Dabei ging es nicht nur um Tierliebe.
Einige Minuten dauerte es, bevor die Bremer Polizei elf Enten sicher über die A27 gelotst hatten. Die Mutter und ihre Entenkinder wollten die Beamten nicht sich selbst überlassen. Darum hatten sie die Autobahn ein paar Minuten lang gesperrt.
Dass das nicht nur aus Tierliebe geschah, erklärte die Bremer Polizei am Freitag auf ihrer Facebook-Seite: "Um diese Tierchen vor dem sicheren Tod und die Autofahrer vor möglichen schweren Verkehrsunfällen zu schützen, war die Sperrung notwendig."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Darum warteten die Polizisten ab, bis die Enten über die Autobahn bis zur Not-Tür gewatschelt waren. Dort halfen sie den Küken, die Stufe auf die andere Seite der Schutzwand zu überwinden. Zu sehen ist das auf dem Foto rechts im Beitrag der Polizei.
Ente gut, alles gut!